Moin Moin liebe Crafter,

wie man vielleicht dem Nachtrag aus dem alten Forum entnehmen kann, poste ich hier nun (nochmal) meine Vorstellung. Und wenn ich schonmal dabei bin, geb ich dem Ganzen auch ein kleines Update.


Ich bin Scotstree, eigentlich Hanno, aus Hildesheim (südlich von Hannover). Ich bin 33, verheiratet und selbstständig tätig. Minecraft spiele ich seit etwa 4 Jahren. Ich hatte gerade eine längere Pause von einigen Monaten von Minecraft gemacht, bevor ich hier auf CraftTogether Ende August 2016 angefangen habe. Davor spielte ich auf einem kleinen Wirtschaftsserver und war da auch relativ erfolgreich mit einer eigenen modernen Stadt. Aber irgendwie ist Wirtschaft nix für mich. Ich mag diese tausenden Plugins und diesen ganzen Schnickschnack nicht so. Ausßerdem bastel ich auch gerne ab und an mit Redstone rum - auch wenn ich da kein Profi bin. Ich spiele auch recht unregelmäßig... manchmal hab ich halt auch ein Leben abseits von Minecraft... Angel

Zwischenzeitlich hatte ich einen eigenen kleinen Vanilla-Server der aber nicht besonders gut lief... vielleicht lag es an der Whitelist?...

Craft Together macht mir jedenfalls viel Spass bisher! Shy Ich mag besonders, dass man hier wirklich fast alles Bauen kann, was man möchte. Die wenigen Regeln, die es gibt, sind ja doch irgendwie notwendig, um Steitereien entgegenzuwirken.

Teamspeak und Co sind nicht so mein Ding, denn meistens daddel ich im Wohnzimmer mit meiner Frau daneben, die beim Fernsehngucken oder Lesen nicht noch mein "Gamer-Gequatsche" haben mag. Daher ist die Kommunikation mit mir manchmal etwas eingeschränkt...
Wer jedoch Fragen hat, Hilfe gebrauchen kann oder mal Kritik an mich loswerden will, ist herzlich willkommen. Falls ich auch im Chat mal nicht antworte, baue ich gerade vertieft an irgendetwas. Meistens hilfts dann, mich mit /msg anzuschreiben, denn ich bemerke "besondere" Farben im Chat…

Noch was zu "Scotstree": das „Scots“ steht, leicht zu erraten, für Schottland, dem ich verkappter Weise, etwas nachschwärme – ein Larpspieler oder Duddelsackspieler in ich aber nicht. Das „tree“ kommt von meinem vorherigen Nick, welchen ich aus dem Spiel „Diablo II“ entwickelt habe. Dort gibt es einen „Treehadwoodfist“… whatever… ;)

Liebe Grüße
Scot