Communityforum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen. » Einloggen

Schienennetz in Freebuild 1

Streckenkarte (anklickbar):
[Bild: schienen.jpg]

Hallo ihr lieben,

Es ist langsam an der Zeit die ersten Schritte für ein anständiges Schienennetz in die Wege zu leiten.
Daher möchte ich von euch schon einmal wissen wer von euch generell Interesse hat an das Netz angeschlossen
zu werden, bzw. am Bau beteiligt zu sein, damit wir von vorne hinein einen bestmöglichen Streckenverlauf 
planen können.

Aufgrund der geplanten Dimensionen werden Materialien gestellt bzw. Strecken im Kreativ-Mode gebaut.
Jeder der ein begabter Architekt/Ingenieur ist, wird herzlich eingeladen seine Ideen mit ein zu bringen.

Folgende Aufgaben werden auf uns warten:

- Es werden Strecken in alle 4 Himmelsrichtungen gebaut von denen Abzweigungen abgehen.
- Streckenverläufe werden vorher durch Markierte Screenshots der Livemap festgelegt und im Forum besprochen.
- Es müssen Bahnhöfe, Tunnel, Brücken und mehr entworfen werden.
- Das legen der Strecken ist mitunter langwierig und benötigt teilweise Terraforming.

Liebe Grüße
Joscha

Dieses Thema lag mir mal sehr am Herzen, zumindest was die Richtung Ost anging. Leider habe ich mich im alten Forum ein wenig "mit mir selbst unterhalten". Daher habe ich dieses Projekt nicht weiter verfolgt - und gedenke es auch nicht mehr groß weiter zu verfolgen.

Schienennetze sind zwar lustig und sehen nach was aus, nutzen tut sie aber eh keiner und das Bauen ist relativ mühseelig, wenn man keine Antworten auf offene Fragen bekommt.

Wenn ich nochmal an einer Bahnstrecke baue, dann im Nether und im FB2.

Genau Scot! Wenn schon eine Bahnstrecke dann würde ich diese durch den nether bauen von Portal zu Portal. Das spart das 8 Fache an Baumaterial und Zeit und finde ich auch cooler. Also mich würde es freuen :)

 

(okay das oben lassen wir mal weg) Also ich hab vor kurzem das Schienen Netz gesehen und bin einmal um die ganze welt gefahren! Wie geil ist das denn! Ich bin mega begeistert, aber es fehlt noch immer die verbindung zu Goronia und Cap ist dafür zuständig, könnte ich auch mal mitbauen? Ich hätte echt interesse das Schienennetz zu erweitern! was noch so die Mängel sind: an kreuzungen kann man noch nicht entscheiden wo man hin will und an manchen Bahnhöfen Brettert man einfach vorbei ohne anhalten zu können. Ich würde einen Stopp an kreuzungen bauen wo man dann auf einen Knopf drücken muss um die richtung zu bestimmen! Alles in allem: Tolles Projekt! weiter so!

 

Hey CT´ler!

 

Josh (J0schlZ) ist gerade am Traincarts Plugin eindtellen!

Mit dem Plugin werden Züge in Minecraft "revolutioniert"

Wenn ihr mehr erfahren wollt: nutzt Google oder erkundigt euch beim Team!

 

Gruß Leo ^^

Ich bin aber so zufrieden mit den minecarts kann das nicht so bleiben?

 

So, mit Cap habe ich nun die Goronia schienenverbindung erfolgreich abgeschlossen. Es hat mega viel Spaß gemacht! Nun ist Goronia sogar vom Spawn aus erreichbar. Ansonsten kann ich es nur wiederholen: ich bin durch und durch begeistert von dem Schienennetz!! Es macht sooooo Spaß mal durchs Freebuild zu Rasen und neue schöne Dörfer und Städte zu erkunden! Allerdings sind noch nicht alle Verbindungen fertig, teilweise von ich in eine richtung gefahren und dann hörte die Schiene einfach auf. Aber das kann ja noch fertiggestellt werden, ich freue mich drauf! Arbeitet weiter an diesem Bombastischen Projekt! :D

 

Donschnulione

Donschnulione, wenn es dir nichts ausmacht, können wir ja im neuen Freebuild unsere neue stadt mit dem Spawn verbinden ;)

 

Sniper_Harnisch, meinst du Freebuild 2 mit Dem neuen Freebuild? Wenn ja es gibt gar kein Schienennetz in Freebuild 2. Ich meinte eher das wir unser HK-1 mit dem Freebuild 1 Schienennetz verbinden. Dann könnte jeder von Utopia über die Südstrecke auf HK-1 fahren. Das währe doch super!

 

Donschnulione

Aber was bringt das wenn man eh nich auch die Insel darf ;)

Ich glaube Sniper_Harnisch hat die Tpa- annahmen-von-nicht-bewohnern-verboten Regel entfernt, was heisst das jeder die Insel mit dem Schienennetz betreten dürfte. (oder halt mit Tpa)

Hab gerade durch Zufall gesehen, dass ihr nun ja wirklich Traincarts wieder am laufen habt ^^ Schön zu sehen :)

Je nachdem ob dabei noch Hilfe gebraucht wird, würde ich meine Hilfe anbieten bei Traincarts. ist irgendwie das einzige was mich bei Minecraft wirklich auf Dauer reizt weil man immer was neues ausprobieren kann ^^

Für diejenigen die mich nicht unter dem Namen hier kennen, ja der Gleismeister vom alten CT hat seinen Namen irgendwann mal geändert ;)

Viele Grüße

Jonas